Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Internationaler Musik Video Wettbewerb Corona Encore-Coffee Mask für Violin- und FlötenvirtuosInnen

Im erstmalig ausgeschriebenen internationalen Musikvideo-Duo Wettbewerb „Corona Encore-Coffee Mask“ musizierten 24 junge Violin- und FlötenvirtuosInnen aus 13 Nationen im Duo gemeinsam um Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro. Auf dem Programm stand ein Andante von C.P.E. Bach gleichwohl Viktorias Duo „Coffee Mask“, welches sie selbst 2014 in Seoul uraufführte. Der Corona-Pandemie zum Trotze wurden die jungen MusikerInnen dank dieses Videos, eingespielt von Viktoria & dem Nachwuchs-Rising Star Stathis Karapanos an der Flöte ermuntert, beim Wettbewerb teilzunehmen.

 

Als Schimrherrin konnte die renommierte Dirigentin Marin Alsop gewonnen werden. Eine hochkarätige internationale Jury entschied über die Vergabe der Preise. Der Wettbewerb wurde von UKOREVV e.V. Berlin in Kooperation mit dem Kasseler Kulturforum e.V. veranstaltet.

 

a) Publikumspreis "Hier hören und sehen Sie die Gewinner des Publikumspreises" (der kommt demnächst)

 

b) Laudatio

 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

UKOREVV - "Projektplanung während und nach Corona“

Artikel in der Winter-Ausgabe 2020 in der IAWM

CD Release